Auf Einladung des BTV (das Losglück für die Teilnahme beim „Tag der Vorstände“ meinte es gut mit uns) konnten unsere beiden Vorstandsmitglieder Pascal de Coulon und Gabi Löb am Pfingstmontag in Nürnberg Damentennis der Extraklasse bewundern.

Das WTA-Turnier war hochkarätig besetzt, u.a. mit Spielerinnen aus den TOP 20 der Welt, wie zB Julia Görges, Kiki Bertens und Kristyna Pliskova. Am Start waren u.a. die deutschen Mona Barthel, Carina Witthöft, Andrea Petkovic und auch viele junge Nachwuchstalente. Besonders beeindruckend war die unmittelbare Nähe zu den Superstars, die wir sonst nur aus dem Fernsehen kennen. So konnten Gabi und Pascal z.B. Jule (Görges) und Kiki auch beim Training direkt vom Platzrand aus bestaunen. So waren Geschwindigkeit, Präzision, spielerisches Können und die Präsenz auf dem Platz erst richtig zu erkennen und erlebbar.

[masterslider id=“2″]