Vom 10.04.19 – 14.04.19 haben sich 24 Tennisbegeisterte des TC Schongaus auf die kommende Tennissaison 2019 vorbereitet. Vom Freizeitspieler bis zur Leistungsklasse LK 5 waren sämtliche Spielstärken vertreten. Durchgeführt wurde das Training von der Tennisschule Tennis-Point unter der Leitung von Thomas Kick mit der Unterstützung seines tschechischen Trainerteams. Unter anderem mit Martin Strelba, der in früheren Jahren zwei mal Stefan Edberg bezwingen konnte und bei den BMW-Open das Halbfinale erreichte. Ebenfalls an Board war Petar, der noch im letzten Jahr bei den unter 35-Jährigen Tschechischer Meister wurde.

Trainiert wurde täglich bei wechselnden Trainern in einzelnen Gruppen. Alle Trainings konnten trotz wechselnder Wetterkapriolen durchgeführt werden. Beim vor Ort stattfindenden Mixed Turnier konnten sich Brigitte Lutzenberger und Matthias Beckstein durchsetzen und jeweils den 1. Platz belegen. Die Siege wurden am Abend bei der Players-Night mit einem extra eingeflogenen DJ ausgiebig gefeiert. Für die Organisation und Planung der Tennisvorbereitung war wie jedes Jahr Rudi Schubert verantwortlich. Thomas Kick dankte ihm als Veranstalter für die Planung und gute Zusammenarbeit.

Nach dieser erfolgreichen Vorbereitung am Gardasee sind alle Teilnehmer bestens auf die kommende Saison vorbereitet.

Viel Glück für die Saison 2019 wünscht
mit sportlichen Grüßen