Mitgliedschaft

Bei uns finden Sie die idealen Voraussetzungen, um Ihren Lieblingssport ausüben zu können. Egal, ob Anfänger oder ambitionierter Mannschaftsspieler, fast jeder kann unter unseren Mitgliedern einen entsprechende Tennispartner seiner Spielstärke finden. Zudem werden an gesonderten Tagen noch Training für Wiedereinsteiger oder Anfänger angeboten! Wenn Sie Interesse haben, hier geht’s zu unserem Trainerteam.

Als Mitglied spielen Sie auf unseren 7 Freiplätzen selbstverständlich kostenlos. Durch gezielte Kinder- und Jugendförderung bieten wir unseren Nachwuchsspielern die Möglichkeit, sich in der Gemeinschaft mit Gleichaltrigen für den Tennissport zu begeistern und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Hier können Sie Ihren Aufnahmeantrag herunterladen und diesen dann, ausgefüllt an uns senden oder in den Briefkasten am Clubhaus einwerfen.

Jahresbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag ermäßigt sich bei unterjährigem Eintritt in den Verein ab dem Monat April um jeweils 1/7 des Jahresbeitrags (inkl. Instandhaltungsgebühr).

Mitglied A Alle Personen über 18 Jahre € 200
Mitglied B Ehegatten eines Mitglieds A € 150
Mitglied C Jugendliche, 16. bis 18. Lebensjahr € 110
Mitglied D Jugendliche, 14. bis 16. Lebensjahr € 60
Mitglied E Kinder, 7. bis 13. Lebensjahr € 40
Mitglied F Kinder bis 7 Jahre € 0
Mitglied G Studenten und Auszubildende (1) € 110
Mitglied P Passive Mitglieder € 20
Mitglied X Familientarif (3) € 390

(1) Für Mitglieder im Alter von 18 bis 25 Jahren, die sich in Schul-, Berufsausbildung oder im Studium befinden. Mitgliedern in Ausbildung wird zunächst der Beitrag eines A-Mitglieds abgebucht. Die Erstattung erfolgt gegen Vorlage des Ausbildungsnachweises. Wird bis 15. Februar des Beitragsjahre kein Nachweis erbracht, wird der volle Beitrag eines A-Mitglieds abgebucht. Die Ausbildungsnachweise bitten wir per E-Mail an info@tc-schongau.de zu senden. Bei volljährigen

(2) Nur gültig mit aktiver Vollmitgliedschaft in einem anderen Tennisverein und namentlicher Meldung in einer Mannschaft des TC Schongaus. Die Genehmigung erfolgt jährlich durch einen erbrachten Nachweis der Erstmitgliedschaft bis Ende Januar.

(3) Für Familien mit mindestens einem A-Mitglied und beliebig vielen Kindern bis 18 Jahren oder in Ausbildung beträgt der Jahresbeitrag maximal € 390,00. Voraussetzung für die Inanspruchnahme ist, dass der Gesamtbeitrag von einem Bankkonto abgebucht werden darf.

Adresse:

Tennisclub Schongau