Die offizielle Eröffnung der Tennishalle des Tennisclub Schongau fand am 27.04.24 statt. Parallel dazu eröffneten Vereinsmitglieder bei einem Mixed-Event die Außenplätze. Bürgermeister Falk Sluyterman van Langeweyde sowie Kommunalpolitiker Ilona Böse, Hans Rehbehn, Bettina Buresch und Angie Haberstock (TSV), Ehrenmitglied Paul Prokosch sowie Vertreter der umliegenden Vereine und Handwerker feierten zusammen mit Vereinsmitgliedern diesen einzigartigen Anlass. Hinterher fand auf der Terasse des Tennisclubs bei Häppchen von den Wirtsleuten Martina und Max Becher ein Austausch statt, bei dem man Klein und Groß beim Tennissport beobachten konnte.

Der 1. Vorstand betonte die ausgesprochen kurze Bauzeit von gut einem halben Jahr, in der alle ortsansässigen Baufirmen, allen voran die Firma Tiefbau Strommer, Hand in Hand mit dem Generalunternehmer AIS arbeiteten und so den Eröffnungsbeginn zum 1. Oktober erfüllen konnten. Auch durch die engagierte Begleitung des Projektes der Mitglieder Mathias Beckstein, Rudi Schubert, Carina Beer, Pascal de Coulon, Stephan Vietz sowie Wolfgang Müller, war es möglich, dass diese Halle gebaut und betrieben werden konnte. Natürlich wäre es ohne eine großzügige Spende dem Verein unmöglich gewesen, ein solches Projekt zu realisieren.

Auch der Bürgermeister betonte den Mehrwert einer solchen Halle für die Stadt Schongau. Er eröffnete die Halle mit einem gelungenen Aufschlag und einem Ballwechsel mit dem 2. Vorstand Mathias Beckstein.

Carina Beer las abschließend noch Auszüge aus einem Brief des Ehrenmitglieds Paul Prokosch vor, in dem er schon 1976 – seiner Zeit voraus- beim BLSV um einen Zuschuss zu einer Tennishalle bat. Leider wurde dem damaligen Antrag nicht stattgegeben. Nach fast 50 Jahren konnte der Tennisclub Schongau die frühe Idee Prokoschs endlich finalisieren.